Aktuelles aus dem Bauwesen

Moderne und leistungsstarke Nasswäscher kaufen

Den perfekten Nasswäscher kaufen Sie idealerweise nach einer intensiven Beratung mit einem Fachexperten, wie beispielsweise Weidner Wassertechnik GmbH. Ein auf den individuellen Industrieprozess perfekt entwickeltes System saugt die entsprechenden Partikel sicher am Ort ihrer Entstehung ab. Diese werden innerhalb des Nasswäschers sofort mit Wasser durchmischt und in speziellen Rohrsystemen aufgefangen. Von dort gelangt die wässrige Substanz über ein Rohr in ein entsprechendes Sammelbecken. Eine erneute Durchmischung erfolgt und schädliche Emissionen werden rückstandslos gefiltert.
Die Vorteile liegen auf der Hand, wenn Sie einen Nasswäscher kaufen. Das Gerät eignet sich perfekt für die Bearbeitung von schädlichen Staubpartikeln. Darüber hinaus zeichnet sich die Wirkweise durch maximale Effizienz aus. Die Geräte der modernen Generation erfordern keine großen Wartungsarbeiten und sind einfach in der Bedienung.

Nasswäscher kaufen bedeutet sich für innovative Technologien zu entscheiden. Extrem hohe Schadstoffbelastung, Gaseintrittstemperaturen von beinahe 2000 Grad sowie ein hoher Prozentsatz an festen Partikeln in der zurückgeführten Flüssigkeit sorgen für einen effizienten Einsatz. Ihr Einsatzbereich ist gigantisch und so finden sie sich in der Metallindustrie sowie in sämtlichen Bereichen der Lebensmittelindustrie. Vom Bergbau bis hin zur Herstellung von Futtermittel. Die Technologie kann breit gefächert zur Anwendung kommen und erleichtert eine Vielzahl unterschiedlicher Arbeitsprozesse.

Dynamische Wäscher kümmern sich perfekt um die Filterung von Aerosolen und Gasen. Speziell kommen die in der Chemie- und Metallindustrie zum Einsatz.
Die Funktionsweise ist absolut genial und verblüfft immer wieder aufs Neue Staubpartikel werden im unteren Bereich des Wäschers aufgefangen und in eine schwungvolle Bewegung versetzt. So kommt es durch Zentrifugalwirkkräfte zu einer Absonderung aller grober Partikel. Durch einen speziellen Benutzungsmodus startet die Agglomeration. Der Partikelstrom wird daraufhin mit großer Geschwindigkeit durch mehrere Wäscheschaufeln geschleudert. Nach und nach kommt es hierbei zur Aussonderung praller Partikel mittlerer Größe. Der verbleibende Strom mit feinem Staub wird in spezielle Kammern gesogen. Aufbereitete Waschflüssigkeit sorgt für die weitere Verkleinerung der Tröpfchen. Zum Schluss tritt die verbleibende Substanz in extremer Schnelligkeit in eine höhergelegene Kammer ein. Die nassen, agglomerierten Partikelteilchen werden umhergewirbelt und an die Kammerwände geschleudert. Von hier laufen sie in den integrierten Entleerungskonus über. Der verbleibende Gasstrom ist nun frei von sämtlichen Flüssigkeitspartikeln und tritt aus dem Nasswäscher aus. Die Abschiedseffizienz beeindruckt durch ihre hohe Leistung.

Erfolgreiche Unternehmen, die sich auf die Herstellung von Nasswäschern spezialisiert haben, zeichnen sich durch innovatives Fachknowhow und den perfekten Kundenservice aus. Jeder Wäscher ist ganz nach den individuellen Bedürfnissen des Kunden herzustellen. Die Schulung des Personals ist im Anschluss genauso wichtig wie die regelmäßige Durchführung von Service- und Wartungsarbeiten. Idealerweise steht ein Service-Center dem Kunden zur Verfügung. So sind Fragen schnell geklärt und im Falle einer Störung kann mit maximaler Geschwindigkeit interveniert werden.


Teilen